Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Bitte mischt eure Songs wieder richtig ab.
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Bitte mischt eure Songs wieder richtig ab.

Bitte mischt eure Songs wieder richtig ab. 2 Jahre, 2 Monate her #5164

• Mafio
  • Rekrut
Hi,

Ich bin schon ein langjähriger Funker Fan seit Maschine Zeit. Viele Bands die ich früher gehört habe wollen irgendwie nicht mehr so gut klingen - seit ich in letzter zeit mehr Geld für Hifi-Equipment ausgegeben habe - wie sie es in meiner Errinerung getan haben. Ich dachte anfangs das läge vielleicht an mir... aber dann fand ich die Erklärung im Loudness-War.
Im Grunde heißt es nur das man - IMHO - fälschlicherweise annimmt das Lauter gleichzeitig besser klingen MUSS! Das Problem ist nur, wenn jedes Instrument, Element und Tonspur aufs maximum verstärkt wird - ist am ende alles auf der selben lautstärke und man hört nen undynamischen Einheitsbrei

Hier 2 Videos die den Loudness War im groben erklären
(kurzform)
(Trockenere wissenschaftliche erklärung - aber auf Deutsch)

Ich hab heute mal mein ganzes FuVo archiv untersucht und siehe da. Das Maschine Zeit-Album war für mich damals der Grund jede weitere Veröffentlichung zu kaufen und es zählt für mich persönlich auch zum besten Album von Euch.
Und wie ich jetzt feststellen musste, ist es auch das mit der besten Klangqualität.

Zum Beispiel
Nothing to Include - Maschine Zeit

Ein schöner Track den ich immer wieder hören könnte. Seht ihr wie stark die Drums ausgeprägt sind?

Gunman - Maschine Zeit

Zwar schon stärker Komprimiert aber durch aus gut anzuhören.

Ein weiteres gutes Beispiel für den guten Klang ist das Thanks for Nothing Album was meinen Eindruck nach der Maschine Zeit eigentlich bestärkt hat.

Suspended Animation - Thanks for Nothing

Funker Vogt - Thanks for Nothing

Dagegen im krassen Vergleich der Abstieg. Selber Song im "completed mix"
Funker Vogt - 7477

Ouch

Leider zieht sich diese WALL OF SOUND durchweg durch alle weiteren Veröffentlichungen...

Funker Vogt 2nd Unit - We Came to Kill

Tragic Hero - Execution Tracks

Follow Me - T

This World - Survivor

Hier möchte ich mal einen Remix einbringen
This World - NVK Remix by Vernon B.

Er ist zwar auch total auf Anschlag - aber er hat zumindest noch ein paar Tiefen die mir den Remix näher als das Original bringen.

Weiter Gehts.
Fallen Hero - Navigator

Über die Navigator sind sich viele geteilter Ansicht. Für mich war sie Klangtechnisch wieder ein Lichtblick. Der Sound ist zwar immer noch stark Komprimiert - aber nicht mehr so BREIT wie in den vorherigen Alben.

Leider wurde diese Linie nicht verfolgt
Paralyzed - Aviator

Und auch beim neuen Album muss ich leider sagen, dass der Funke einfach nicht überspringen will.

Arising Hero - Blutzoll

Was ich eigentlich bezwecken möchte ist eigentlich ganz einfach. Besonders jetzt wo Ihr euch unter einem neuem Managment seht. Nutzt die Chance eure CDs wieder gut Klingen zu lassen. So wie Euer erstes Album, wie die Maschine Zeit oder vielleicht sogar noch besser. Experimentiert ein bischen anstatt alle Regler bis zum Endpunkt aufzudrehen.

Es bringt absolut nichts wenn man die Songs so laut auf die CD Presst wie es nur geht. Die Hörer dreht am Ende sowieso so laut auf wie er es haben will. Wenn die Musik aber nur LAUT gut klingt und leiße nicht - dann ist das nur ne halbe Sache.
Und wem das nicht reicht. Die meisten Stereoanlagen - auch die im Auto - haben eine Equalizer-funktion um sich die Musik individuel auszusteuern.

Oder bringt mehr Schallplatten raus, dann wäre ich auch schon zufriedener. XD
Letzte Änderung: 2 Jahre, 2 Monate her von Mafio.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.52 Sekunden
Samstag, 25 Mai 2013 15:10

Pixx Update

• 05
Design by Ultr@devote [c] 2010